Mein Angebot

Meine ganzheitliche Schmerztherapie  

Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Akute Schmerzen verschwinden meist wieder sobald die Ursache beseitigt ist. 

Hält der Schmerz über einen längeren Zeitraum an, kann er sich sogar zur eigenständigen Krankheit entwickeln.


Chronische Schmerzen haben oft ihre eigentliche Ursache verloren und sich ins (Schmerz-) Gedächtnis regelrecht eingebrannt. Die Betroffenen empfinden dauerhaft Schmerzen.


Bei den meisten chronischen Beschwerden ist die Regulation des Körpers gestört. Der Patient fühlt sich aus seiner Mitte bzw. Balance genommen, die psychische Verfassung wird in Mitleidenschaft gezogen. Da kommt es sprichwörtlich dann zum Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.





 

Jeder Patient, jeder Schmerz und auch das Schmerzempfinden ist individuell. Für eine dauerhaft erfolgreiche Schmerztherapie ist es notwendig, dies zu berücksichtigen und den Patienten möglichst aktiv in die Behandlung mit einzubeziehen.


So kann beispielsweise eine Ernährungsumstellung sinnvoll sein oder Entspannungsübungen sollten einen festen Platz im Tagesablauf erhalten.

Mein Ziel ist es, chronisch kranken Menschen wieder mehr Lebensqualität zu schenken.


Ich verwende verschiedene Methoden der Naturheilkunde, die Du unter "Mein Angebot" findest, um den Körper wieder in Balance zu bringen, so das die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. 

Auch Konstitutionelle Therapien wie Komplexhomöopathie, Spagyrik, orthomolekulare Medizin bis hin zu Entspannungsmethoden wie Hypnose, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training usw. werden unterstützend eingesetzt.


Gemeinsam finden wir den Weg zu einer besseren Lebensqualität!


Meine Behandlungen 


  • Rücken-/Wirbelsäulenschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Muskel- und Weichteilschmerzen
  • Neuropathische Schmerzen
  • Migräne, Kopf- und Gesichtsschmerzen
  • Viszerale Schmerzen (Eingeweideschmerzen)

 etc.