Mein Angebot
Frauen­heil­kunde

Es gibt eine Vielzahl an natürlichen Möglich­keiten frauen­spezi­fische Beschwerden zu lindern. Eine erhebliche Rolle spielen hier­bei die körpereigenen Botenstoffe, die Hormone. Diese sind wich­tig für das geordnete Zusam­men­spiel unserer Körper­funk­tionen.


Ein Un­gleich­gewicht des Hormon­haus­halts kann zu folgen­dem führen:

  • Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens, Wasser­einlage­­run­gen / Ödeme, Gelenk- und Muskel­schmerzen, Rücken­beschwer­den, Starkes Schwitzen (unab­hängig von Belas­tun­gen), Schlaf­störun­gen, erhöhtes Schlaf­­bedürf­nis, Reiz­bar­keit, Ängstlich­keit, Panik­anfälle,
  • Schwindelzustände, Depressive Stimmungsschwankungen, Gefühl der Sinnlosigkeit, Weinerlichkeit, Körperliche Erschöpf­ungszustände, Nachlassen der Tatkraft, Abnahme der Muskel­kraft,
  • Herzbeschwerden, Gefühl der Höhepunkt des Lebens ist überschritten, Abnahme der Libido.
  • Wechseljahrsbeschwerden (auch beim Mann möglich - Andro­pause), PMS, Myome und Zysten, Endometriose, Blasen­erkran­kungen, Schilddrüsen­probleme, Hashi­moto, Osteopenie / Osteoporose,
  • Kinderwunsch, Fehlgeburten, Probleme in der Schwanger­schaft, Wochen­bett­depression.

 


Die natürliche Hormontherapie unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Hormontherapie.

Mit dieser Behandlungsmethode werden bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt. Grundlage einer erfolg­reichen Behandlung sollte ein Hormonspeicheltest sein, der den aktuellen Status der wichtigsten Geschlechts­hormone enthält. In meiner Praxis erhalten Sie hierfür die entsprechende natürliche Therapie mit geringen Nebenwirkungen!


Die Hormontherapie im Bereich der Frauenheilkunde hat sich auch im Bezug auf den Kinderwunsch als effizient erwiesen und ist in diesem Bereich auch bei Männern in Form einer hormonellen Therapie anzu­wenden. Gerne berate und behandle ich auch Paare in meiner Praxis.